top of page

Über uns - ein Blick hinter die Kulissen

Michaela Baumeister - Inhaberin von WERTIGWERK

„Mein Tatendrang, etwas selber zu versuchen und umzusetzen und mein Kopf, der immer voller Ideen ist, haben zum ersten WERTIGKWERK Produkt geführt.

Aus unzähligen Stunden Tüftelei, ausprobieren, sägen und wieder neu überdenken ist ein Puppenhaus aus Holz entstanden, das genau unseren Ansprüchen als Eltern an Spielfreiheit und ästhetischem und kompakten Design entspricht.

 

Ursprünglich hatte ich nicht vor, ein Puppenhaus zum Verkaufen zu entwerfen. Aber mir ist dieses Produkt so ans Herz gewachsen und ich bin selbst so begeistert davon, dass ich diese Freude mit möglichst vielen Kindern und Eltern teilen möchte. 

​

Und da ich mich inzwischen am liebsten an der Werkbank aufhalte und ständig neue, kreative Einfälle habe, die ich gerne umsetzen möchte, wird es nicht bei einem Produkt bleiben. Meine eigenen Ideen umsetzen zu können, das fühlt sich richtig gut an und bereitet mir große Freude.

 

Viel Spass mit den Produkten von WERTIGWERK."

 

Eure

fullsizeoutput_10372_edited.jpg
fullsizeoutput_1069f_edited.jpg
Michaela Baumeister - Gründerin

Von der Idee zum ersten WERTIGWERK Produkt
Unser Puppenhaus aus Holz

WERTIGWERK ist ein junges Unternehmen, das im Jahr 2021 von Michaela Baumeister gegründet wurde und das sich aktuell der Entwicklung und Herstellung von schönen und besonderem Kinderspielzeug verschrieben hat. Nachhaltigkeit sowie ein zeitloses Design und Funktionalität stehen bei uns im Vordergrund. Unser vorrangiges Ziel ist es, Produkte zu erschaffen, die unsere Kunden gerne in die Hand nehmen, ihnen immer wieder Freude bereiten, also Gegenstände die Emotionen wecken und die an die nächste Generation weitergegeben werden können.

​

Nur sorgfältig ausgewählte Hersteller, denen eine faire und nachhaltige Produktion unter Berücksichtigung sozialer Verantwortung wichtig sind, arbeiten mit WERTIGWERK zusammen. Aktuell wird ausschließlich mit deutschen Herstellern gearbeitet.

Die Suche nach dem perfektem Puppenhaus

Am Anfang war da nur der Wunsch nach etwas anderem, etwas, dass ich trotz intensiver Recherche nicht finden konnte. Es gab auf dem Markt nicht das, was meinen Vorstellungen entsprach. 

​

Ein Puppenhaus, das der Kreativität Raum gibt, aber mit kompakten Maßen, aus nachhaltigem Material und einem akzeptablem Preis/Leistungsverhältnis.

​

Nach erfolgloser Suche wuchs nach und nach die Idee in meinem Kopf, meine immer konkreter werden Vorstellungen selbst umzusetzen. 

Michaela Baumeister, Gründerin von WERTIGWERK

Abbildung unsers Puppenhauses im Aufbau von klein zu groß
bottom of page